Messeauftritt

Einen Messeauftritt zu planen, aufzubauen und wieder abzubauen kostet sehr viel Zeit und wie wir alles wissen - Zeit ist Geld! Angefangen bei der Locationsuche, über die Gestaltung bis hin zur Projektleitung begleiten wir sie bei ihren unternehmens- bzw. produktbezogenen Veranstaltungen und Aktionen. Der Messestand wird von uns geplant, fachgerecht auf- und wieder abgebaut d.h. Sie müssen nur noch Ihre Ware präsentieren bzw. verkaufen.

Bauen Sie die Bühne für Ihr Unternehmen auf

Messen sind der perfekte Platz, um seine neuesten Produkte den Kunden zu zeigen und vorzuführen. Die Produkte werden von Ihnen angepriesen und der Kunde kann das Produkt an Ort und Stelle ausprobieren und sich von der Qualität überzeugen. Es ist eine gute Chance, mit Stamm-, sowie Neukunden zu kommunizieren und die Bindung zu stärken. Außerdem dient eine Messe dazu, neue Kontakte zu knüpfen und neue Kunden zu gewinnen. Sollte Ihr Unternehmen noch recht frisch sein und noch nicht lange auf dem Markt zu finden sein, ist es auch eine gute Gelegenheit, das Unternehmen den Besuchern der Messe zu zeigen und sich einen Ruf aufzubauen.

Stehlen Sie allen die Show

Die meisten Besucher von Messen kommen nicht mit der Intention etwas zu kaufen. Sie möchten sich lediglich über das Angebot informieren. Auch die berüchtigten „Kugelschreiber-Haie“ sind auf Messen anzutreffen. Diese Gruppe geht nur auf die Messe, um ihr Repertoire zu erweitern. Die meisten Verkäufe finden erst nach der Messe statt. Mithilfe der modernen Technologie können verschiedene Reize angesprochen werden und sie lenken mit bunten Farben die Aufmerksamkeit auf sich. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass bei alldem die Werbebotschaft und der Zweck der Messe in den Hintergrund gerät.

Kleine Giveaways für den Kunden

Giveaways sind kleine Werbegeschenke für den Kunden, die er bequem mit nach Hause nehmen kann. Als Giveaways werden oft Kugelschreiber mit dem Logo des Unternehmens oder aber auch Schlüsselanhänger genommen. Diese sind klein und handlich und der Kunde kann somit als, für ihn, unbewussten Werbeträger fungieren. Im Sommer werden gerne Energydrinks mit dem Aufdruck des Logos verschenkt. So erinnert sich der Kunde auch noch nach der Messe an Sie und verbindet es mit einem schönen Gefühl. Diese kleinen Werbegeschenke können aber auch dafür sorgen, dass die Besucher an Ihrem Stand bleiben und sich mehr für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte interessieren.

Denken Sie immer daran, je mehr Zeit die Besucher an Ihrem Stand verbringen, desto weniger Zeit haben Sie, sich mit Ihren Konkurrenten zu beschäftigen.

Mit sozialen Medien informieren

Heute läuft nichts mehr ohne die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und co. Bestimmte Events, Festivals, anstehende Konzerte aber auch Messetermine werden durch die sozialen Medien aufmerksam gemacht. Es gibt jeweils einen Post auf der Social Media Seite des Veranstalters der Messe als auch von den Unternehmen, die auf der Messe anzutreffen sind. So machen die Unternehmen nochmals auf ihre Fans oder Follower auf den Termin aufmerksam und laden sie dazu ein, ihren Stand zu besuchen. Sollten Gewinnspiele oder sonstige Kundeninteraktionen geplant sein, werden diese über die sozialen Medien mitgeteilt.
Dies hilft den Kunden, sich auf die Messe einzustimmen und im Voraus schon abzuchecken, welchen der Stände sie besuchen möchten. Deswegen ist es wichtig, dass Sie auf Ihren sozialen Medien ansprechende Posts verfassen, damit der Kunde davon angesprochen wird und sich freut bei Ihnen vorbeizuschauen.

Wir helfen Ihnen bei der Planung und Gestaltung Ihres Messestandes, sodass sich Ihre Kunden auch noch lange an die Messe erinnern.