Lohnt sich Printwerbung überhaupt noch?
In der immer mehr voranschreitenden Digitalisierung könnte man meinen, dass die Printwerbung immer weiter in den Hintergrund rückt. Was würden Sie sagen, wenn wir Ihnen sagen, dass diese Werbeart auch noch in der heutigen Zeit von Vorteil ist?
Zwar wird viel digital geworben, doch man sollte auch nicht das Werben im Alltag vergessen. Zwar sind wir viel im Internet unterwegs, doch müssen wir auch Einkaufen oder aber auch zur Arbeit. Gehen wir dabei in ein Geschäft, um uns ein Brötchen für die Mittagspause zu kaufen, stoßen wir auf die Flyer des jeweiligen Geschäfts. Oder aber auch wenn wir eine Messe oder sonstige Veranstaltung besuchen begegnen wir den Printmedien in Form von Flyern des jeweiligen Unternehmens, welches die neuesten Produkte anpreist. Dazu gibt es oftmals eine Visitenkarte, wo das Logo und die Kontaktdaten des Ansprechpartners stehen. Diese dienen dazu, dass wir uns an die Begegnung mit dem Unternehmen erinnern und wir uns gegebenenfalls mit ihnen in Verbindung setzen.